Tamara Benedetto

Tamara Benedetto (25), ist Goldschmiedin und wohnt an der Riedhofstrasse in Wülflingen.

Welches sind Ihre Hobbys?
Singen, Klavier und Theater spielen, zeichnen und werken.

Was finden Sie das Schönste an Wülflingen?
Der dörfliche Charakter von Wülflingen und natürlich das alljährliche Dorffest. Ich fühle mich hier zuhause.

Was finden Sie nicht so toll an Wülflingen?
Es gibt eigentlich nichts, das mir nicht gefällt.

Welche Angebote der Kirche benützen Sie?
Alle musikalischen Angebote. Wenn es nach mir ginge, könnte es noch viel mehr geben. Ich freue mich heute schon auf das nächste Musical.

Welchen Wunsch haben Sie an die evangelisch reformierte Kirche?
Einen Chor für junge Menschen, der von Gospel bis zur modernen Musik alles singt.

Was sind Ihre Herausforderungen in nächster Zeit?
Dass ich bald Vollzeit in meinem eigenen Goldschmied-Atelier Feinschliff in Wülflingen arbeiten kann. Leider ist mein Geschäft noch nicht sehr bekannt.

Wo sehen Sie sich in zehn Jahren?
Als selbstständige, singende Goldschmiedin.

Was würden Sie auf der Welt ändern wollen?
Ich würde das bedingungslose Grundeinkommen einführen, um mehr Menschen die Selbstständigkeit zu ermöglichen. Das bringt mehr Arbeitsplätze und würde unsere Wirtschaft stabilisieren. Zudem wäre ich für familienfreundliche Arbeitszeiten und menschenwürdige Arbeitsplätze. Die Globalisierung würde ich abschaffen und die Eigenverantwortung eines jeden Landes anstreben.

Was tun Sie persönlich dafür?
Ich lebe soziale Kompetenz und pflege respektvollen Umgang mit allen Menschen. Das ist mein Beitrag und das wäre der Anfang einer verantwortungsbewussten und gesunden Gesellschaft.

Über welches Thema würden Sie sich einen Gottesdienst wünschen?
Eine schwere Frage… für mich müsste die Kirche auf die Strasse. Handeln und nicht nur predigen.

Danke für das Interview!
Dorien Wijn, Kantorin