Sandrine Aeschbach

Sandrine Aeschbach, ist im Juli neun Jahre alt geworden und geht in die 3. Klasse bei Frau Angst und Frau Schmid im Schulhaus Ausserdorf.

Welches sind deine Hobbys?
Ich spiele gerne Flöte und gehe in die Mädchenriege beim Turnverein Wülflingen.

Was findest du das Schönste an Wülflingen?
Die Bibliothek finde ich sehr cool! Ich gehe auch gerne an die Dorfet und an den Basar im Kirchgemeindehaus!

Welche Angebote der Kirche benützt du?
Ich gehe in den 3. Klass-Unti, besuche die Wükki- und Kolibri-Feste, helfe beim Basar und spiele gerne beim Krippenspiel mit.

Was hilfst du am Basar?
Ich helfe schon das zweite Mal mit beim Verkauf der Tombola-Lösli.

Was sind die besten Preise die bei der Tombola gewonnen werden können?
Natürlich der erste Preis, ein Alpenrundflug für zwei Personen. Aber auch die verschiedenen Gutscheine der Restaurants oder die Tribünen-Tickets für ein Spiel des FC Winterthur. Ich selber kaufe immer auch ein paar Lösli von meinem Taschengeld, weil der ganze Erlös für einen guten Zweck bestimmt ist.

Wie gefällt dir der Basar?
Mir gefällt der Basar sehr gut! Am besten finde ich die Tombola, die Bibliothek, den Zauberer sowie das Kasperlitheater.

Was würdest du auf der Welt ändern wollen?
Mir passt eigentlich alles, aber vielleicht könnten mehr Spielplätze gebaut werden.

Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Ich bin dann wahrscheinlich in der Lehre als Bibliothekarin.

Danke für das Interview und alles gute auf Deinem weiteren Lebensweg!